der K¸nstler Showroom Ausstellungen Presse Kontakt Home  
               
 
 
Sun Yongzhao

Sun Yongzhao (Künstlername: Mianzi) wurde 1944 in Dongshan Island geobren. Dieser idyllische Ort liegt im südöstlichen Teil der Provinz Fujian in China.

Schon in seiner Jugend zeigt er großes Interesse an Literatur, Musik und natürlich an Kunst, speziell an chinesischer Kalligraphie und an traditioneller chinesischer Aquarellzeichnung. Mit der Zeit entwickelte er seinen ganz eigenen Stil in dieser Technik und arbeitete mit großer Begeisterung an seinen Zeichnungen.
Anfang der achziger Jahre gründete er das Shizhai Kunststudio sowie eine Kunstschule. Beide führt er nun als Ausbilder, Lehrer und Direktor.
Seit dreißig Jahren werden seine Werke in vielen Kunstmetropolen Asiens gezeigt und ausgestellt: Singapore, Malaysie, Taiwan, Hongkong aber natürlich auch in China: Peking, Shanghai, Xiamen, etc..
Mittlerweile ist Sun Yongzhao einer der berühmtesten und angesehendsten Vertreter der traditionellen chinesischen Zeichenkunst und Kalligraphie.
Seine Arbeiten werden weltweit gesammelt und erworben.
 
     
 
               
  Impressum